Am Markt 12, 14542 Werder/ Havel

03327-7260201

Mo-Mi+Fr 10 - 18 Uhr | Do 10 - 20 Uhr | Sa 10 - 14 Uhr

 

Online Shop

Unsere Top Marken 

Das 1921 als „Technische Werkstatt für die Bearbeitung von Messing- und Neusilberplatten, mit Gießerei“ eröffnete Unternehmen Alessi ist seit jeher für die gehobene Qualität seiner Produkte bekannt. Im Laufe fast eines Jahrhunderts hat es sich nach und nach zu einem Spitzenvertreter der italienischen Designschmieden entwickelt, der seine herausragenden Kompetenzen und Fachkenntnisse im Bereich Designmanagement auf sehr unterschiedliche Produkttypen anwendet. 

Das Unternehmen ist offen für Veränderungen und internationale Entwicklungen, gleichzeitig aber auch fest in der Tradition und im kulturellen Erbe seines Umfelds verwurzelt. Alessi ist nach wie vor gleichbedeutend mit Objekten, die durch ihre handwerklichen Qualitäten überzeugen, jedoch mit der Hilfe von Maschinen gefertigt werden.


Die Mission des Unternehmens lautet heute, die aus kultureller, ästhetischer, herstellungstechnischer und funktionaler Hinsicht fortschrittlichsten Designideen auf die industrielle Serienproduktion zu übertragen. Ein Designprodukt entspringt dem fortwährenden Dialog zwischen Kunst und Industrie, zwischen der „Unermesslichkeit des Kreativen“ und den Anforderungen des Marktes.


Alessis Arbeit ist eine ständige Gratwanderung und ein Ausbalancieren: auf der einen Seite die modernsten Ausdrucksformen der internationalen Kreativität, auf der anderen die Wünsche des Publikums. Das Unternehmen wurde als „Fabbrica dei sogni“, als „Traumfabrik“, bezeichnet: Mithilfe seiner Produkte will es einen Beitrag zum Glücklichsein leisten und dem Bedürfnis nach dem Künstlerischen und Poetischen, das alle Menschen verbindet, Tribut zollen.

Das Keramikunternehmen ASA wurde in Höhr-Grenzhausen, Deutschland, von der Designerin Yvonne Schubkegel gegründet und gehört heute zu den Führenden in der Branche. Mit immer neuen Innovationen deckt das Unternehmen die Märkte weltweit ab und ist in über 80 Ländern, teils mit eigenen Vertriebsbüros, vertreten. Das Erfolgsrezept der Gründerin ist die Ausrichtung einer konsequenten Philosophie von „klaren Formen und Farben" von Beginn an.

Unkonventionell und ohne Schnörkel, Gefühl für Trends und den Zeitgeist, so zeichnen sich die Kollektionen des Hauses aus und genießen einen hervorragenden Ruf. Die ASA Selection Produktlinie steht für modernes Design. Für authentische Produkte in den Lebensbereichen Küche und Wohnen.

Wir leben in einer verwirrenden Welt. zu viele Auswahlmöglichkeiten, zu viele Produkte, zu viel "Lärm". NUDE glaubt, dass die Dinge anders sein können; Das Heilmittel ist einfach. Einfach ist schön! Einfach ist rein! Einfach ist wichtig! Und die Idee der Einfachheit ist das Leitprinzip von NUDE.
NUDE glaubt, dass weniger mehr ist und dass Form am besten ist, wenn sie Funktion erfüllt. NUDE verfeinert alles auf das Wesentliche, entschlüsselt und destilliert. Dies macht das endgültige Objekt einfach zu verstehen und zu verwenden.

Das Ergebnis spiegelt sich perfekt in NUDE-Kristallglas wider. Die Handwerkskunst von handgefertigtem Glas ist eine Signatur von NUDE.

NUDE ist stolz auf seine handwerkliche Herangehensweise an Glaswaren, die auf handgefertigtes, reines Kristallglas spezialisiert sind, sei es geblasen, gepresst oder pressgeblasen.

Leidenschaft, Stil, Persönlichkeit, Funktionalität, Präzision, Purismus, Zeitgeist, Schönheit, Einzigartigkeit, Handwerkskunst. Jan Philippi sieht die Schönheit in den Dingen und er setzt sie um. Geradlinig und mit einer ganz eigenen Handschrift.


Er gibt Antworten auf die Herausforderungen unseres Lebens und beständige Produkte für eine sich ändernde Welt. Produkte, die Herzen erobern und die man gerne anderen oder sich selber schenkt.

Der Name möve steht seit jeher für hochwertige Frottierwaren. Bereits im Jahr 1927 wurde die Marke mit der markanten Möwe im Signet gegründet.


Heute - mehr als 85 Jahre danach - stehen Qualität und Tradition noch immer an erster Stelle. Nach wie vor fertigen wir in Deutschland. Am Firmensitz in Großschönau/ Sachsen wird beständig in Umweltschutz, Entwicklung und neue Technologien investiert.